{69}--68--67--66--65--64--63--62--61--60--59--58--57--56--55--54--53.

Diäten


Die Durchführung der New York-Diät

Die New York-Diät gliedert sich in insgesamt drei Phasen - aufgeteilt auf acht Wochen. Die beiden ersten Phasen beschreiben je zwei Diätwochen mit einem vorgegebenen Speise- und Fitnessplan. Die dritte Phase betrifft die letzten vier Wochen, in denen auf eine dauerhaft gesunde Ernährung umgestellt werden soll.
Die gesamte Diät wird von einem strikten Trainingsprogramm begleitet: Pro Tag stehen bis zu 1,5 Stunden intensivem Training auf dem Programm. Das Training setzt sich im Wesentlichen aus Ausdauer- und Krafttraining zusammen, das man zu Hause durchführen kann.

Phase 1 - Gewichtsreduktion (2 Wochen): Die erste Phase, die einen gewaltigen Gewichtsverlust von bis zu 7 Kilogramm in nur 2 Wochen mit sich bringen kann, verzichtet völlig auf Lebensmittel wie Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst, Milchprodukte, Zucker, Fette und Genussmittel wie Alkohol und Kaffee. Stattdessen gibt es nur eine einzige Mahlzeit mit Salat und Gemüse, dazu fettarmes Fleisch oder Fisch. Morgens und abends wird jeweils nur ein Eiweiß-Shake getrunken.

Phase 2 - Stabilisierung (2 Wochen): In Phase zwei gilt es, das neue Gewicht zu stabilisieren. Hier sind nun wieder einige Kohlenhydrate in Form von Obst oder Milchprodukten wie z.B. Molke erlaubt. In dieser Phase ist auch eine weitere Gewichtsreduktion möglich.

Phase 3 - Dauerhafte Ernährungsumstellung (4 Wochen und mehr): Die in Phase 1 verbotenen Lebensmittel dürfen in der dritten Phase in kleinen Mengen wieder in den Ernährungsplan eingeführt werden. Die Zufuhr von Kohlenhydraten und Fetten bleibt aber auch jetzt noch immer sehr gering. Die Phase 3 soll dem Halten des neuen Gewichtes dienen. Um es jedoch dauerhaft zu halten, ist Phase 3 - so will es der Plan - auf den Rest des Lebens auszuweiten.

*für den Fitnessplan (siehe S. Fitness).


Die Ernährung bei der South Beach Diät

Die South Beach Diät besteht aus drei Phasen.

Phase 1 (Dauer: 2 Wochen): Die erste Phase soll das Verlangen nach Zucker und Kohlehydraten mindern - angeblich hat man nach ein paar Tagen automatisch keine Gelüste mehr danach.
Verboten: Brot und Backwaren, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Obst und Gemüse mit hohem Zuckeranteil, Fruchtsäfte
Erlaubt: 2 Gläser fettarme Milch, Buttermilch oder Jogurt pro Tag, einige Gemüsesorten (z.B. Spargel, Kopfsalat, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Gurke, Spinat)

Phase 2 (Dauer: Bis Zielgewicht erreicht ist): In dieser Phase werden die Verbote von Phase 1 ein wenig gelockert, jedoch sind vor allem kohlehydratreiche Lebensmittel mit hohem Glykämischen Index und zuckerhältiges Obst und Gemüse weiterhin zu meiden.
Verboten: Weißbrot, Reis, Kartoffeln, Mais, Rüben, Früchte und Säfte mit hohem Zuckeranteil.
Erlaubt: Kohlehydrate bis zu gewissem Glykämischen Index erlaubt (z.B. Vollkornbrot), Früchte mit niedrigem Zuckeranteil, Tomaten, Zwiebel, Nudeln in Maßen.

Phase 3 (Lebenslang): Die dritte Phase tritt ein, wenn man bereits sein Wunschgewicht erreicht hat. Hier geht es dann nur mehr um die Stabilisierung des vorhandenen Gewichts.
In Phase 3 gibt es keine Verbote mehr (es sei denn, man nimmt wieder zu): Empfohlen wird: Gesunde Mischkost, viel Obst, Gemüse, pflanzliche anstatt tierische Fette (ausgenommen Fischfette) und Vollkornprodukte. Der Glykämische Index soll weiterhin über die Menge der zu essenden Nahrung entscheiden. Allgemeine Richtlinien für gesunde Ernährung sind zu beachten.


Ana-Boot-Camp:






















Skinny-Girl-Diät:



1 Kommentar: